Mein Angebot

Ich möchte mit meinen Dienstleistungen einen breiten Teil der Bevölkerung ansprechen. Zu meinen Kunden zähle ich Klienten mit Schmerzen am Bewegungsapparat, Wellness-Bewusste, Sportler sowie Geschäftsleute.

Nach einer spezifischen Befunderhebung wird ein individuelles Therapieprogramm zusammengestellt. 

Manuelle Therapie

Ich bieten Ihnen im Bereich der manuellen Therapie verschiedene Therapiearten an.

  • Triggerpunktmassage 
  • Marnitztherapie 
  • Wirbelsäulen – Ausgleich 
  • Schwingkissentherapie 
  • Ohrreflexzonenmassage 
  • Cellulitemassage 
  • Wickel / Packungen

Homöopathie

Homöopathische Behandlungen, als Arzneimittel, sind sehr effektiv und nebenbei eine kostengünstige Therapieform, sich „in Balance“ zu halten. Bei akuten oder chronischen Krankheiten fachmännisch angewandt, hat die Homöopathie keine Nebenwirkungen.

Obwohl die Vorstellung, Ähnliches mit Ähnlichem zu behandeln, schon sehr alt ist, entwickelte sich doch erst während der letzten 200 Jahre ein richtiges System daraus. Der deutsche Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann experimentierte in Selbstversuchen mit der China – Rinde.
Dabei stellte er erstaunt fest, dass er durch seine Experimente eine Art Sumpffieber (Malaria) bekam. Viele weitere Versuche überzeugten ihn, dass Hippokrates recht hatte: Eine Substanz, die eine gesunde Person krank machen kann, heilt umgekehrt die auftretenden Symptome an einem Kranken.
Hahnemann verbrachte die meiste Zeit seines Lebens damit, zu experimentieren. Seit Hahnemanns Zeit hat sich die Homöopahtie über die ganze Welt verbreitet. Von Generationen des britischen Königshauses über indische Krankenhäuser bis nach Mexiko und überall in Europa wird die Heilmethode heute eingesetzt. Bei der Homöopathie steht die Person im Vordergrund und nicht seine Krankheit. Jeder Patient wird individuell und ganzheitlich in seinem Wohlbefinden von Körper, Seele und Geist betrachtet, wobei eine ausgiebige Fallaufnahme unumgänglich ist.

Fusspflege

Höchste Zeit für ein ausgiebiges Pedicure-Programm, die eine normale Pediküre in ein echtes SPA-Angebot verwandelt.

Die aus den beruhigtesten und wirksamsten Angebote der SPA PEDICURE erneuert, pflegt und verschönert die Füsse mit einer Reihe erfrischender und energiespendender Pflegemittel hoher Qualität.
SPA PEDICURE bietet ein sowohl sichtbares als auch tastbares wahres Wellnesserlebnis.